Sie befinden sich hier:

3. DRK-Programm

Liebe Freunde des DRK Böel-Mohrkirch ,

Momentan ( Stand November 2023) finden unsere Kurse  im Gemeindehaus Mohrkirch statt.

-    Seniorengymnastik für Frauen

-    Seniorengymnastik für Männer

-    drei Yoga-Kurse und der

-    Kartenspiel-Nachmittag

Und wer Lust hat dabei mitzumachen ist herzlich willkommen !

Näheres unter „Kurse“

-    Nähtreff :              gemeinsames Nähen und netter Austausch

-                                 Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Nähen

-                                 im Gemeindehaus in Mohrkirch .

-                                 Jeder bringt seine eigenen Maschinen und Projekte mit.

-                                 Es ist kein angeleiteteter Nähkurs .

Anmeldung bei Natascha Johannsen

Tel.  0176 - 39621481 oder 04646-25

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DRK-Programm für Jung & Alt          Juli bis Oktober 2024

Für einige Veranstaltungen benötigen wir Eure Anmeldung bei
Angela Malcha-Sievers   04646/343     oder      Maren Lausen   04641/988215

Am Freitag, den 12. Juli 2024                                    Beginn  15.00 Uhr

findet im Rahmen der Dorfwoche in  Böel ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen am  Sportplatz statt.

Die DRK Line-Dance Gruppe aus Süderbrarup wird einige Tänze vorführen.

( keine Anmeldung erforderlich)

Am Freitag, den 23. August  2024                               Beginn 18.00 Uhr

wird am Gemeindehaus in Mohrkirch mit der Feuerwehr Mohrkirch gegrillt. Wer Lust hat, trifft sich vorher zur gemeinsamen Radtour von Böel nach Mohrkirch.  Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Bonhoefferhaus.                                         ( Kosten  je Teiln. 10,00 €)

(bitte  Anmeldung  bis zum 13.08.2024 )

Am Samstag, den 05. Oktober 2024                          Abfahrt 15.15 Uhr

starten wir mit dem Bus  zur    Weltbrauerei-Angeliter   in Schörderup.                 Dort erwartet uns um  16.30 Uhr eine Brauereiführung mit anschl. Verkostung.          Es gibt auch alkoholfreie Getränke und Snacks.

Die Rückfahrt  ist gegen 19.00 Uhr geplant.                  (Kosten  je Teiln. ca. 30,00 €)

(bitte Anmeldung  bis zum 25.09.2024 )    Begrenzte Teilnehmerzahl !

Am Montag den 14.Oktober 2024

findet wieder in der Zeit von 16.00 bis 19.30 Uhr  ein  Blutspendetermin in der Turnhalle Mohrkirch statt.

Es gibt wieder einen Imbiss.

Wir freuen uns auf viele Spender, die mit einer Blutspende vielen Menschen helfen.

Für die Busfahrten werden die bekannten Haltestellen angefahren:

Mohrkirch:       Alte Schule,               Dreisprung,                     Turnhalle

Böel:                 Buswartehäuschen

Böelschuby:   Bäcker Hecker